Startseite

Als da wären eine BMW R100/7 für mich.

Ich hab mir beim Kauf vorgenommen dass ich die BMW "Lebenslang" fahre.  Das war 1989 und im Prinzip seh ich immer noch keinen Grund sie gegen was Neueres auszutauschen. Für meine Fahrkünste reicht die Leistung locker aus und mehr Spaß kann mir ein anderes Mopped auch nicht bringen.

Zwischenzeitlich hatten wir noch eine Suzuki DR 250 zum Wiedereinstieg für meine Frau - aber dieses Projekt ist leider gescheitert. Trotz sehr wenig Motorleistung hat das Mopped mir aber schon viel Spaß gemacht. Aber da es von meiner Frau nicht genutzt wurde hat sie es wieder verkauft - leider :-(

Und nicht zu vergessen das Familien-Dreirad!! => inzwischen (Oktober 2008) auch verkauft........


Seit Sommer 2008 ist doch wieder ein Reiskocher in die Boxer Monokultur eingedrungen.... Als Übergangsmotorrad gedacht und günstig erworben hat mich die Suzi aber schon ziemlich in ihren Bann gezogen. 2500km innerhalb weniger Wochen sind ein deutliches Zeichen.
Suzi

OK, die Zeit rast dahin - aber meine Homepage lahmt hinterher....

Die Suzi ist zu einem Freund abgewandert, die /7 wiederbelebt (nicht von mir - oh Schande) und steht wenig benutzt in der Garage.

Und dann wäre da noch der "Neuerwerb" - eine F800 GS.
Bj 2008, 2010 mit rund 22.000km erstanden. Seitdem haben wir knapp 10.000  vergnügliche Kilometer miteinander verbracht - eine doch ganz andere Welt als meine bisherigen "Oldtimer". Ein sehr angenehmer Nebeneffekt ist der sehr geringe Verbrauch. Bei der letzten Tour nach Kroatien, Bosnien, Albanien und Montenegro waren es gerade mal 3,5l / 100km. Mit Kat und ABS steigt das gute Gefühl natürlich auch, mehr brauche ich die nächsten Jahre erst mal nicht.