Startseite



Mit diesem Modell fing der 2. Modellbaufrühling an:

U300


Inzwischen ist der Fuhrpark besonders bei den Unimogs massiv angewachsen....

Trio <=  Stand ca. Mitte 2005


der hier kam erst 2006 dazu   =>
Rally-rider
Hunter
nachdem meiner Frau das Militär-Modell (offiziell "Hunter")
nicht zusagte mußte ein befreundeter Lackierer ran....


 <=  vorher




nachher  =>
 
schaut aber auch wirklich besser aus ;-)
Silbermog
2xkommunal   <=
ein zweiter (rechts) U300-kommunal kam 2006 auch noch dazu
 - war einfach zu günstig... und Ersatzteile braucht man immer ;-)
bis jetzt ist er noch im Originalzustand also ohne proportionale Fernsteuerung

 



der rote "Rallye" U300
hat schon einiges mitgemacht. das Fahrgestell ist eigentlich vom ersten kommunalen U300 und wurde inzwischen ziemlich massiv verändert. Beide Achsen gesperrt, Lenkung komplett umgebaut, der Rahmen an einigen Stellen ausgefräst etc...
Sinn war es dem Unimog wenigstens einigermaßen angemessene Geländetauglichkeit anzuerziehen.
Ist auch einigermaßen gelungen, allerdings hat das Getriebe leider eine "Sollbruchstelle" die so einer Belastung nicht standhält. Mal schauen wie die neueste Ausbaustufe sich schlägt....
Rechts die aktuelle Version samt Regler für einen Kippanhänger auf der Ladefläche. ;-)
Rallye-Garten rt-end
silber-total Der neustes Erwerb. Ein Cross Unimog mit 4-Rad-Antrieb. Der fehlte noch in meiner Sammlung. ;-)
Die Farbgebung ist zwar extremer Pfusch, aber ich brauche eigentlich nur die Technik der Vorderachse damit der andere Cross-Mog Allrad-Antrieb bekommt.